Erste Schritte bei einem Trauerfall in Berlin-Hohenschönhausen
Was ist im Trauerfall sofort zu tun?
Wir sind im Trauerfall Ihr zuverlässiger Partner. Sie können uns jederzeit telefonisch unter 030 / 30 34 04 47 erreichen.
Dokumente
Dokumente, die im Trauerfall benötigt werden
Wir benötigen von Ihnen einige Dokumente, um den Sterbefall für Sie am Standesamt zu Beurkunden.
Bei Ledigen und Minderjährigen
- Personalausweis/Reisepass des Verstorbenen
 - Standesamtliche Geburtsurkunde
 - Familienbuch/Heiratsurkunde der Eltern
 
Bei Verheirateten
- Personalausweis/Reisepass des Verstorbenen
 - Heiratsurkunde (Stammbuch, Familienbuch)
 
Bei Geschiedenen
- Personalausweis/Reisepass des Verstorbenen
 - Heiratsurkunde
 - Rechtskräftiges Scheidungsurteil
 
Bei Verwitweten
- Personalausweis/Reisepass des Verstorbenen
 - Standesamtliche Heiratsurkunde
 - Sterbeurkunde des Ehepartners
 
Zusätzlich ggf.
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- Bei Namensänderungen: Urkunden, die dies belegen
 - Versichertennummer oder Krankenkassenkarte
 - Schwerbeschädigtenausweis
 - Versicherungspolicen Lebens-, Sterbe- oder ggf. Unfallversicherungen
 - Mitgliedsnachweise sonstiger Verbände, Vereine und Organisationen, Gewerkschaften
 - Bestattungsvorsorgevertrag
 - Grabstellennachweis – wenn vorhanden
 - Rentenversicherungsnummern (Reguläre Rente/Betriebsrente/VBL)
 - Bei ausländischen Urkunden zusätzlich Übersetzung eines Übersetzers/Dolmetschers
 
 
Florian Münter Bestattungen
Landsberger Allee 221
13055 Berlin



